Chorlight

chorlight-in-belgienChorlight
-Meisterchor im Chorverband NRW-

Im Jahr 2006 wurde der Jugendchor mit seinen heranwachsenden Jungen, deren Stimme sich im Laufe der Jahre zu Männerstimmen entwickelten, zu einem gemischtstimmigen Jugendchor im Alter zwischen 16—27 Jahre. Begeisterte Väter, die ihre Kinder gesanglich unterstützen wollten, bereicherten den mittlerweile über 30 Mitglieder zählenden Chor weiter, und so entstand der heutige junge Chor „Chorlight“.

Schon im nächsten Jahr 2007 wurde der Chor Meisterchor im Chorverband NRW. Seine besonderen Leistungen brachten ihm in diesem Jahr das Golddiplom bei dem Leistungssingen „Zuccalmaglio“ ein. Teilnahmen an nationalen und internationalen Wettbewerben, Begegnungen und Chorreisen sind Bestandteil des Vereinslebens und prägen die Entwicklung der Heranwachsenden. Das Repertoire dieser Chorgruppe ist außerordentlich groß und reicht von der Renaissance bis zur Moderne, vom Volkslied zum Schlager, vom geistlichen Lied über die aktuelle Popmusik bis hin zum Musical, wobei auch anspruchsvolle Unterhaltungsmusik nicht zu kurz kommt.

Projekte zur Mitwirkung an Opernaufführungen und eigene Musicalinszenierungen werden von den Chormitgliedern mit Freude wahrgenommen.

Probenangebot für Interessierte, ohne vorherige Anmeldung

donnerstags von 18.45 – 19.45 Uhr